Re: Melodic Deathmetal, Göteborgstyle

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Melodic Deathmetal, Göteborgstyle Re: Melodic Deathmetal, Göteborgstyle

#4539419  | PERMALINK

Redrum

Registriert seit: 11.01.2007

Beiträge: 967

Hier mal noch was feines, was glaub ich nicht erwähnt wurde:

Divine Souls

Absolute In Flames Kopie, allerdings der älteren Sachen wie Colony. Naja ich habs ja lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Das zweite Album hat allerdings das muss man zu gute halten, schon etwas mehr Eigenständigkeit, aber diese Melodien sind einem doch stark geläufig 😆 Trotzallem ne feine Sache, und z.b. bei ebay sehr billig zu bekommen. Ist auf jedenfall besser als all die neue Synthesizerscheisse die sich Melo Death schimpft.

http://www.youtube.com/watch?v=QPVkq820IZU

Ausserdem hab ich noch ein weiteres Schätzchen aus den 90ern.

Fatal Embrace

Aber nicht die deutschen Thrasher ! Nein die Jungs kommen aus Schweden und haben 1997 ein Album auf Candlelight rausgebracht. Die Band kann man am besten mit Bands wie Eucharist, Ablaze my Sorrow vergleichen. Keine übertriebenes Gedudel, Melodie und Härte gut ausgeglichen.

http://www.youtube.com/watch?v=vUsdh3H1ko0

http://www.myspace.com/fatalembracesweden

--

Open Up Your Mind And Go Your Own Way ! "For us, there is no spring. Just the wind that smells fresh before the storm."