Re: Moshcore?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Moshcore? Re: Moshcore?

#4548341  | PERMALINK

andysocial

Registriert seit: 18.03.2006

Beiträge: 7,603

Fräulein Sahneschlampe wollte noch einen Bericht zu Zoroaster und Roadburn.

Ja die neue Zoroaster. Ich hab ja mal das Glück alle Scheiben von Zoroaster gleichzeitig zu entdecken und kann deswegen mal ein ungetrübten Blick auf den Werdegang werfen. Das passiert nicht all zu oft. Von den 4 Scheiben die ich hier hab sticht die neue eigentlich ein wenig raus weil vielschichtiger, equalizeraufgeblasener und sanfter als die anderen. Aber irgendwie suche ich das nicht bei der Band. Ich mag lieber die dreckigeren Seiten oder das stonerhafte, sprich Voice Of Saturn und s/t sind mit die liebsten.

http://www.youtube.com/watch?v=2n_0WJmAcdo
http://www.youtube.com/watch?v=dgV3DLX87Wo&feature=related

die Dog Magic hat auch ein paar super Momente…..ach die neue eigentlich auch, Old World ist klasse z.B.

Was kann man übers Roadburn sagen…….war eine Sensation, himmlisches Lineup, wie schon letztes Mal absolut gediegen und mit dem Stonerbrother immer eine Wucht. Es funktioniert einfach reibungslos, es gibt keine Warterei, man wird nicht kontrolliert am Eingang, funktioniert einfach das ganze. Musikalisch gabs für mich
Quest For Fire (alright)
Zoroaster (sehr gut)
Wovenhand (der herr ist leicht unsympathisch)
Pentagram (klassiker)
Godflesh (völliges destroyprogramm zum abschluss des tages)

Keiji Haino (hart um 4 am nachmittags aber sehr faszinierend)
Place Of Skulls (solide)
Sabbath Assembly (was fürs auge und die scheibe kann auch live was)
Earth (neue scheibe kann recht wenig leider)
Sunn O))) mit Keiji Haino (sehr hart. sunn hauen alleine schon die hirnlappen weg aber mit keiji haino ist das nochmal ne nummer härter. sehr große sache wenn der das hosenbein vibriert)

Samstag war wenig dabei für mich
Pharaoh Overlord (najo…)
Shrinebuilder (haben mich live nicht überzeugt)
Swans (hab ich mir auch nicht lange gegeben obwohl sie nicht schlecht waren)

zum abschluss gabs dann noch spindrift die etwas enttäuschten und Blood Farmers die live auch knallen aber die videoshow war nicht mein geschmack.