Re: Stiländerungen zum Besseren

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Stiländerungen zum Besseren Re: Stiländerungen zum Besseren

#4573499  | PERMALINK

Ilo

Registriert seit: 23.09.2007

Beiträge: 13,393

Job For A Cowboy schreckten mit Genesis zwar viele alte Fans ab, mir geviel aber der Stilwandel – auch wenn Doom natürlich großartig war!

The Black Dahlia Murder werden imo mit jedem Album besser und haben mit Nocturnal einen Höhepunkt ihrer Schaffenszeit erreicht. Liegt zum Teil auch an der Verbesserung der Vocals seitens Trevor!
(auch wenn man hier nicht gerade von einem Stilwandel reden kann)

Katatonia und Pantera wurden ja bereits genannt, und dem kann ich mich nur anschließen.

Gorefests Hardrock Ausflüge über zwei Alben bleiben zwar umstritten, doch gerade Chapter 13 ist für mich auf ähnlicher Wellenlänge wie alte Klassiker. Auch beachtlich natürlich was noch heute, nach der Reunion, abgeliefert wird!

Anthrax klangen mit John Bush zwar ganz schön anders, machten ihr Ding aber trotzdem ganz gut, auch wenn alte Klassiker meiner Meinung nach natürlich nicht geschlagen werden konnten.

Exodus sind auch so ein Beispiel, haben aber neben neuem Sänger auch noch viele neue Neo-Thrashige Einflüsse. Und wo Shovel Headed Kill Machine schon ganz nett war, setzt „The Atrocity Exhibition… Exhibit A“ noch einen gewaltig drauf, wie ich finde!

Killswitch Engage klingen heute wie damals gut, heute nur auf eine andere Weise.

…mehr fällt mir grad nicht ein!