Re: Industrial Rock/Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Industrial Rock/Metal Re: Industrial Rock/Metal

#4608443  | PERMALINK

immortalsoul

Registriert seit: 01.03.2007

Beiträge: 3,523

GlamourMonsterIch weiß nicht, aber ich denke, die Labels sind da etwas zu oberflächlich…
Sicher, einige Leute würden evtl. den Humor nicht raffen, aber ich denke, HUG haben so ein platt und klischeehaft inszeniertes Image, und auch der Umgang mit Songtiteln, Texten/Worten ist so offensichtlich komisch, das würden doch die meisten hierzulande raffen, dass das nicht ernst gemeint ist.

Ja, da hast du schon recht. Ich finde das auch verdammt oberflächlich und ignorant. Aber na ja, was soll’s… So sind sie eben ein Insider-Tipp, was für sie bestimmt auch nicht schlecht ist 😉

GlamourMonsterJa, ich drücke JOVIAN SPIN auch mal feste die Daumen, dass die vorwärts kommen. Kannst ihnen ja ausrichten, dass sie mit mir schonmal einen potenziellen Käufer hätten!
Das Genre ist seit zig Jahren meine Heimat, höre zu 95% so’n Zeug. Dafür hab‘ ich aber von anderen Genres keinen blassen Schimmer (Black Metal, Death Metal, Power Metal…nix für mich, hehe). Du hast aber auch n paar Bands gelistet (Crossbreed, Celldweller, DeathBoy) die nicht viele kennen. Naja, bin mal gespannt, ob dir von den gelisteten Combos welche gefallen…wenn du mehr Links magst, sag Bescheid 😉

ARTIFACT werden hoffentlich mal hier auf Tour kommen, würde die gerne mal live sehen.

Danke, ich werde ihm das definitiv ausrichten! Find ich toll, dass dieses Genre genau deine Musik ist. Ich kenn mich mittlerweile zwar auch ziemlich gut aus, aber längst nicht so gut wie du. Daher werde ich mir jetzt gleich mal deine Links zu Gemüte führen. In Sachen Melodic Death Metal und einigen anderen Genres kenn ich mich übrigens auch ziemlich gut aus, also wenn du Tipps brauchst,… 😉

Ja, wär schön, wenn Artifact mal auf Tour kämen.

GlamourMonster @ Palez

SEIGMEN – großartiger Stoff, da gebe ich dir recht!!!

Die kenn ich gar nicht. Sollte ich vielleicht auch mal anchecken, denn Zeromancer finde ich schon sehr geil.

Ach ja, magst du eigentlich Mindless Self Indulgence? Sind schon ziemlich bekannt und auch kein richtiger Industrial Rock/Metal (eher im weitergefassten Sinne vergleichbar mit Bands wie Twiztid und Insane Clown Posse). Und wenn du MSI schon kennst und magst, solltest du dir mal Recreational Revenge reinziehen. Die fahren eine ähnliche Schiene, aber sind etwas elektronischer, soweit ich das beurteilen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die schon kennst *lach* 🙂

Ach ja, du magst auch Orgy, oder? Kennst du eigentlich schon das Side-Projekt der Gitarristen namens Julien-K? Ich weiß, das ist eher Synthie Rock oder Electronic Rock, aber ich musste diese Band einfach erwähnen, weil sie eine meiner absoluten Lieblingsbands ist und ich ein echter Diehard-Fan dieser Band bin. Sie machen wirklich außergewöhnliche Musik, die mich immer wieder fasziniert. Hör doch mal rein, falls du die Jungs nicht eh schon kennst 😉 Wer Orgy immer gut verfolgt hat, müsste diese Band aber eigentlich schon kennen. Ich hoffe, ich drifte jetzt nicht zu weit hier vom Thema ab, aber ich musste hier einfach ein paar Bands nennen, die im weitestgehenden Sinne hierhin passen, da sie mir einfach am Herzen liegen 😉

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!