Re: Industrial Rock/Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Industrial Rock/Metal Re: Industrial Rock/Metal

#4608475  | PERMALINK

Shiny Toy Gun

Registriert seit: 03.04.2008

Beiträge: 125

immortalsoul
Front Line Assembly

die würde ich eher dem alten EBM zuordnen. die haben zwar gitarren in ihrem Sound, aber die elektronischen Elemente stehen doch klar im vordergrund. Es würde doch auch keiner auf die idee kommen andere elektro-bands – wie z.b. Funker Voge oder Feindflug – „Metal“ zu taufen, nur weil eine Gitarre (zumindest live) dabei ist.

zu der MSI diskussion: so sehr ich die band liebe, ich weiß nicht wie ich diese Musik nennen soll, nur auf die idee das Industrial Rock/Metal zu nennen würde ich nie kommen

ansonsten finde ich es erwähnenswetr, dass Re:Aktor noch nicht erwähnt wurden. haben 2003 ihr erstes (und meines Wissens auch bislang einziges) Album „Zero order“ herausgebracht, aber ich finde das ist eines der großartigsten Werke, die in diesem bereich je bis zu meinen Ohren vorgedrungen sind
http://www.myspace.com/reaktor1
unbedingt ma antesten

--