Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

#4707969  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Def Leppard, die METAL HAMMER Crew dankt euch. Der herbeigesungene Regen war toll. Sperrmüll im Brötchen schmeckt auch deutlich besser, wenn einem der Himmel dabei auf den Kopf fällt.

Aber warum meckern, es gibt noch die Zelte – und in einem haben bis gerade Testament gespielt. Und wie. Agil, und mit einer Setlist vom Feinsten:

- Over The Wall
- Into The Pit
- Apocalyptic City
- Practice What You Preach
- The New Order
- More Than Meets The Eye
- The Henchmen
- The Preacher
- D.N.R.
- Three Days In Darkness
- Alone In The Dark
- Disciples Of The Watch

Das Marquee 1 war entsprechend voll bis unter die Decke, die endlich wieder aktiven Thrasher wurden gehailt wie nichts. Sie wirken natürlich nicht mehr, wie Ende der Achtziger, zeigen aber auch, dass man mit deutlicher Wucht und Würde altern kann.


Live-Macht Testament.

Auf der Hauptbühne bleibt es, wie den ganzen Tag schon alt und es legen just in dieser Minuten Whitesnake los Ein super Moment also, um am PC zu sitzen und sich nachher auf Ministry zu freuen!

Anzo sagt übrigens hallo, möchte ausgerichtet wissen, wie ungehalten seine Majestät über den abgründigen Sound bei Nile ist („ich musste einfach gehen“) und zeigt sich auch sonst mitteilsam: „Ich habe heute schon vier Mal geschissen. Zwei Mal vor dem Frühstück, ein Mal danach und eben auf dem Gelände.“ Den Rest der Unterhaltung dürft ihr euch frei erdichten – wir lassen offiziell mal aus.

So langsam dämmert also der erste Festival-Tag seinem Ende entgegen. Wenn, ja wenn da nicht noch Judas Priest kommen würden! Wird es großartig? Abwarten. Denn die Metal-Gods haben mit NOSTRADAMUS immerhin ein neues Werk an der Hand, das nicht jeden überzeugen konnte.

In diesem Sinne, stay tuned,

…wir sehen uns später!

PS: Wer wissen will, wovon Zacke Sodbrennen bekommt:


Höllenfraß aka leckere Feuer-Nüsse.

PPS: Volbeat und Opeth haben abgesagt. Bei Volbeat ist der Vater von Sänger Michael gestorben, bei Opeth wurde Chef Mikael Windpocken diagnostiziert.

--