Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4741321  | PERMALINK

Bomber

Registriert seit: 18.07.2008

Beiträge: 4,309

NezyraelWobei es schon genauso Banane ist, diese Angebote abzulehnen

Früher hätte ich auch so gedacht, da wäre ich auch jemand gewesen, der bei ’nem guten Angebot nie „Nein“ gesagt hätte. Heute sehe ich das etwas anders.

Es würde uns schlicht nichts bringen, Lewandowski jetzt für sagen wir mal 20-25 Mio zu verkaufen, außer wir nehmen sportliche Schwächung in Kauf, weil wir einen neuen Stürmer aufbauen müssten. Wenn wir das nicht wollen, dann können wir uns einen Lewandowski-Verlauf auch gleich klemmen, weil ein Stürmer, der Lewandowski sofort adäquat ersetzen kann sowieso auf’m Transfermarkt die gleiche Summe wieder kostet und da bleibt immer das Risiko einer missglückten Integration. Siehst ja an de Jong. Ob der jetzt einen Lewandowski sofort 1:1 ersetzen könnte, kann dir niemand garantieren, aber der geht für direkt 15 Mio über die Theke. Auf die 5 Mio kann man denn auch scheißen aus meiner Sicht.

Nächstes Jahr ist das ein anderes Thema. Verlängert Lewandowski nicht, verkaufen wir den sicher, denn wenn der seine Entwicklung bestätigt kriegen wir selbst dann noch bei der geringen Laufzeit mindestens 15 Mio. Wir verlieren im Endeffekt vielleicht 5-10 Mio, haben aber bis dahin vielleicht einen Schieber soweit wie einen Lewandowski 2011, als er für Barrios ran musste und hinsichtlich CL-Erreichung mit einem Lewandowski mehr Sicherheit, was gleich wieder 25-30 Mio Fixeinnahmen bedeutet.

Von daher bringt es nichts, Lewandowski 2012 zu verkaufen, außer einer dreht jetzt völlig durch. Ich denke, bis 35 Mio zucken wir nichtmal, auch weil wir noch hoffen, den Vertrag vielleicht doch verlängert zu bekommen. Die ganze Kohle bringt dir meistens eh nicht so viel, weil dann alle im Umkehrschluss Unsummen für ihre eigenen Spieler verlangen, wenn du selber anfragst.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic