Re: Rentnergewalt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Rentnergewalt Re: Rentnergewalt

#4844713  | PERMALINK

Permanent Nightfall

Registriert seit: 23.07.2008

Beiträge: 371

ClansmanDas sich die Jugendlichen gut gegen die Alten wehren können haben doch die 2 Assis in der Münchner U-Bahn gezeigt.

Ich geb da auch mal ganz kurz meinen Senf dazu, nämlich das was mir gerade bei diesem Satz aufgefallen ist:

Wie kann es sein, dass dieser Vorfall ewig lange regelrecht durch die Medien plattgetreten wurde während ich zuvor nie etwas über den „Anschlag“ auf das 13jährige Mädchen gesehen/gehört/gelesen habe?

Zwei Möglichkeiten sehe ich da:

Es könnte natürlich daran liegen dass der münchner Senior sehr viel schwerer verletzt wurde als das Mädchen, auch dadurch dass die Angreifer zu zweit waren.
Außerdem passt(e) das ohnehin in die Diskussion die (zumindest zu diesem Zeitpunkt) total entbrannt war.

Aber etwas stört mich doch enorm, und zwar dass der Renter im Gegensatz zum Mädchen gewissermaßen provoziert hat. Wenn man soclhe Jugendliche darauf anspricht sollte man damit rechnen etwas zurückzubekommen, vielleicht nicht in diesem unglaublichen Ausmaß, aber dass die sich das nicht gefallen lassen hätte doch jeder erwarten sollen.

Das Mädchen hingegen wurde ja wirklich ohne irgendein Zutun Opfer und hat auch keineswegs provoziert [kein Mensch wurde kindliches Gealber (wohlgemerkt von Kindern!) als Provokation ansehen], oder?

Huch, ist jetzt ja doch länger geworden…:lol:

Jedenfalls wollte ich damit sagen dass es mich schon wundert dass man sich viel mehr um Übergriffe Jugendlicher schert als um die von älternen Mitmenschen, und da denke ich hat Grobi nicht ganz unrecht mit *duckundwegrenn*

--

> "Digging is Metal is War!" - "Graben ist Metall ist Krieg"! Stupidedia Myspace