Re: Industrial

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Industrial Re: Industrial

#4887989  | PERMALINK

Panic drives human herds

Registriert seit: 25.04.2006

Beiträge: 9,973

SilenozhEs ist einfach, dass die Verwendung des Begriffs Industrial sich verändert hat, da auch Sachen, die nur teilweise damit zu tun haben, so genannt wurden. Und das entwickelt sich halt immer weiter und die Musik hat immer weniger mit dem eigentlichen zu tun. Ist so ähnlich wie mit dem Begriff Black Metal. Der musikalische Nenner von aktuellem Black Metal und alten Venom ist auch nur noch sehr gering.

Richtig, aber würdest du jetzt Death Metal als Black Metal kategorisieren? Industrial beschreibt maschinelle, industrielle, repetitive Klänge. Ich weiß nicht, warum man dann technoiden EBM als Industrial bezeichnen muss. Ist mir völlig unverständlich und nehm ich auch nicht so hin.

--