Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Das METAL HAMMER Foren-Team › Re: Das METAL HAMMER Foren-Team
Leimsen
Name: Christof „Leimsen“ Leim
Position: MH-Schreiber seit 1998
Geburtsjahr: 1974
Sternzeichen: Pils
Geburtsort: Bernkastel-Kues/Mosel
Ausbildung: Diplom-Physik (ich bin aber sonst ganz nett), danach Volontariat beim MH. Und immer viel Gitarre gespielt. Leider noch kein Rock-Star.
Lebensmotto: Machen!
Lieblingsessen: Indisch, mexikanisch, italienisch, BBQ (tote Tiere!)
Lieblingsdrink: Bier (jemand überrascht?), Rotwein (wenn’s schön sein soll), Whiskey-Cola (wenn’s hart sein soll).
Musikvorlieben: Viel, sehr viel. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… Da müssten wir uns den Nachmittag frei nehmen. Mein Top-Bands: Metallica, AC/DC, Kiss, alles mit Zakk Wylde… Stile: Hard Rock (GNR, Skid Row, Mötley Crüe till Death), Thrash (Testament, Annihilator), Frickelkram (Steve Vai, Satriani), Funkiges, Jazziges (Larry Carlton), Classic Rock (Thin Lizzy, Sabbath), Modern-Gelöt (Soilwork, In Flames, Killswitch), bisschen Punk Rock (Pennywise), Groove-Kram (Stuck Mojo!!!)… Kürzer wäre: Was funktioniert nicht gut – nämlich Black Metal, Extrem-Geboller, Emogeheule, Hardcore und fast alles, was mit Gewalt nach Underground klingen will. Aber selbst darin lasse ich mich gerne überraschen…
Vorbilder / Einflüsse / Idole?
Musikalisch: Zakk, Hammett, Hetfield, Angus, Rich Ward (Stuck Mojo), Paul Stanley, Satriani.
Im Leben: Diverse meiner Freunde…
Im Beruf: Auch diverse Leute, aber die nenne ich jetzt nicht beim Namen. 🙂
Was war deine erste Metalplatte? AC/DC – DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP. Wenn das nicht als Metal gilt, dann schicke ich THE NUMBER OF THE BEAST ins Rennen. Meine erste Metallica-Platte war übrigens JUSTICE – aber ich hab sie nicht verstanden…
Wichtige Momente deines Metallebens? Erstes großes Konzert: AC/DC auf der RAZOR’S EDGE-Tour in Frankfurt. Himmel, in der gleichen Halle mit Angus! Und besoffene Typen! Und mit der kleinen Schwester meines Kumpels „Suppy“ knutschen!! Rock’n’Roll!!!!!
Praktikum beim Metal Hammer – Geld bekommen für eine Beschäftigung, die wahrscheinlich auch sonst machen würde – nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Volontariat beim Metal Hammer – nix mit akademischer Laufbahn. Metal wurde zu meinem Beruf.
Außerdem: Interviews mit fast allen meinen Helden, die z.T. auch über die Musik hinausgingen.
Und: Gitarre spielen in 1000 Bands.
Was war dein erstes Konzert?
siehe oben
Nenne neun Platten für die Ewigkeit:
1. Metallica – MASTER OF PUPPETS (wird langsam langweilig, was?)
2. Guns N’Roses – APPETITE FOR DESTRUCTION
3. Maiden – THE NUMBER OF THE BEAST
4. AC/DC – HIGHWAY TO HELL
5. Stuck Mojo – RISING oder Clawfinger – DEAF, DUMB, BLIND (als Eintritt in die Neunziger)
6. Metallica – METALLICA
7. Kiss – allespopalles
8. Die letzten beiden Plätze…
9. …halte ich offen für die täglich wechselnden Favoriten und Vorlieben.
Jemals über Comics hinausgekommen? wenn ja, welches Buch?
„Per Anhalter durch die Galaxis“ etwa 1000 Mal. Jetzt ist aber auch gut. Viel Fantasy-Zeug, gerne Biographien (The Dirt, White Line Fever, Run To The Hills).
Lucky Luke oder Asterix?
Asterix.
CD oder mp3?
CD.
The Ripper oder Halford?
The Ripper! Der bewegt sich nicht unfassbar affig.
‘Reign In Blood‘ oder ‘Master Of Puppets‘?
Pffft…
Sharon Den Adel oder Tarja?
Sharon. Oder die Dame von Lacuno. Oder die Damen von Drain STH (auf den Fotos zumindest).
True Metal oder Metalcore?
Beides. Kommt auf die Band an. Ich würde mal sagen, in jedem dieser Genres ist 70% des Angebots Mist. True Metal ist eklig konservativ und sieht scheiße aus, Metalcore ist eklig hip und zu stylisch. 🙂
Playboy oder Praline?
Playboy. Auch wegen der Interviews, ja. Lieber: SCORE Magazine.
Arsch oder Titten?
Beide. In umgekehrter Reihenfolge. Davor noch: Mund. Erst als viertes: Augen.
Steak oder Tofu?
Steak, Baby!
Bier oder Schnaps?
Bier. Himmel, Schnaps macht mich tot.
Sylt oder Dominikanische Republik?
Malediven, harhar.
Zelt oder Luxushotel?
Luxushotel, wenn’s geht. Da bin ich mal ganz ehrlich. Wer nicht? Das Wichtige ist: Zelt geht auch ohneohneohne Problem.
Fußball oder Formel 1?
Fussball bei Großveranstaltungen wie EM und WM. Und Fussball-Pressekonferenz und -Öffentlichkeit generell – zum Schreien komisch.
Gott oder Sataaan?
Satan is a pussy.
Star Wars oder Star Trek?
Star Wars. Vor 10 Jahren.
Nenne deine 3 Lieblingsfilme / DVDs:
Gucke nur ganz wenig Filme, deshalb wird’s jetzt schwer.
1. Harry Potter Teil Dingens
2. Sixth Sense
3. Almost Famous
Welches Lied soll bei deiner Beerdigung gespielt werden?
‚Creeping Death‘ und ‚Another One Bites The Dust‘ (haha). Ernsthaft: Vielleicht ‚To Live Is To Die‘. Wichtiger ist, dass alle meine Freunde ordentlich feiern.
--