Re: F 1

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit F 1 Re: F 1

#497383  | PERMALINK

Bomber

Registriert seit: 18.07.2008

Beiträge: 4,309

Daray Und es gab – sehr überraschend – keinen Nr.1 Fahrer (daran erkennbar, dass Massa sich den ersten Boxenstop sichern durfte).

Ich glaube, dass das lediglich an einer unterschiedlichen Rennstrategie gelegen hat. Alonso ist die Nr.1 ist und im Zweifelsfall wird für ihn gefahren wird – und das seit 3 Jahren, seitdem er da ist. Weiß nicht, warum da ein Umdenken stattgefunden haben soll? Ferrari ist schon immer diese Schiene gefahren, dass es eine klare Nummer 1 und eine klare Nummer 2 im Team gibt, noch mehr, Montezemolo sagt sogar, dass es unter ihm kein Team bestehend aus zwei absoluten Spitzenfahrern geben wird. Und Ferrari ist ja sogar so ehrlich, das offen zu kommunizieren, dass sie Stallorder praktizieren. Und wenn das die Herangehensweise ist, dann wären sie ja mit dem Klammerbeutel gepudert, würden sie Alonso für Massa entmachten, mal ganz ehrlich…

Was findet ihr eigentlich an Alonso unsympathisch? Dass er der klar beste Fahrer im Feld ist? Ich höre das öfters, dass Alonso nicht gemocht wird. Erinnert mich immer an die Schumacher-Ära. Der war auch unbeliebt, solange er alles in Grund und Boden gefahren hat. Alonso hat halt eine absolute Winner-Mentalität mit allem was dazu gehört. Für mich der größte Champion der „Post-Schumacher-Ära“ – und mir ist das relativ egal, wer da gewinnt. Verfolge das schon lange nicht mehr intensiv, aber selbst für mich, der die Formel 1 nur noch so nebenbei verfolgt, ist klar ersichtlich, dass Alonso da Unglaubliches leistet, wenn man mal sieht, was der für Material hat, verglichen zu Red Bull. Sobald der ebenbürtiges Material hat, macht der mit dem Rest des Feldes, was er will, das hat der schon mit Renault bewiesen.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic