Re: F 1

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit F 1 Re: F 1

#497397  | PERMALINK

Bomber

Registriert seit: 18.07.2008

Beiträge: 4,309

Daray Es ist wohl eben diese absolute Winner Mentalität, dieses absolute von sich überzeigt sein… zu seine Glanzzeiten und beweist, dass man das wohl haben muss, denn sobald er es nicht mehr hatte…konnte er nicht mehr mit den Top Fahrern mithalten.

Ich glaube, bei diesen Einzelsportarten wird über Sieg und Niederlage hauptsächlich über das Mentale entschieden, auch wenn man das mit der Formel 1 nicht komplett vergleichen kann, weil die Fahrer halt schon von den Autos abhängig sind, aber ich sehe das immer soooo offensichtlich beim Tennis beispielsweise.

Ein Nadal z.B. macht einen Federer im Kopf sowas von platt, dass man sich fragt, wie das sein kann. Die bloße Gewissheit, dass auf der anderen Seite Nadal ist, macht Federer so fertig, dass er seinen First Service verliert, und dann ist er gegen Nadal verloren, der ihn mit seiner Top-Spin-Vorhand auf der Rückhandseite festnagelt, bis sich entweder der Platz öffnet und er auf den Winner gehen kann bzw. Federer den unforced error macht. Federer hat mMn klar das bessere Tennis von beiden, aber speziell auf Grand Slam Ebene kann der gegen Nadal einfach nicht mehr gewinnen.

Deswegen fasziniert mich der Typ – Nadal – so. Der gibt dir absolut gar nichts, aber gibts du dem nur den kleinen Finger, schnappt der sofort zu. Abseits des Platzes ist der fast scheu, aber sobald der den Platz betritt, verwandelt sich in dem etwas, speziell wenn es auf Sand geht. Wer auch sehr gut geworden ist in der Hinsicht, ist Djokovic. Der hat auch diese untouchable Aura und kann IMMER zurückkommen. Das ist auch so einer, den musst du komplett wegspielen, ansonsten macht er den Gegner fertig, selbst wenn der an dem Tag das bessere Tennis hat.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic