Re: Lieblings spiele

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Lieblings spiele Re: Lieblings spiele

#5019835  | PERMALINK

Ilo

Registriert seit: 23.09.2007

Beiträge: 13,393

Woa, da gibts viel. Wirklich großartige Erinnerungen habe ich noch an FINAL FANTASY 9, wobei die ganze Serie damals echt eine Phase meines Lebens ziemlich ausgemacht hat. Wah, das waren noch Zeiten… 😛

Ansonsten bin ich natürlich größter GTA-Fan. Alle 3D-Teile bis auf den Viersten mehrfach durchgespielt und verschlungen. Gerade an VICE CITY hab ich noch ganz große Erinnerungen, war aber auch mein erstes eigenes PC-Spiel. SAN ANDREAS konnte das aber nochmal toppen, gerade weil hier die Story deutlich gehaltvoller ist. Neben den großartigen und unverwechselbaren Spielprinzip bin ich nämlich auch den ganzen Zusammenhängen in der Handlung der GTA-Teile angetan, einfach weil es da an allen Ecken und Enden storytechnische Eastereggs gibt.

Desweiteren liebe ich natürlich auch die Splinter-Cell-Reihe. Das Prinzip ist zwar mittlerweile schon was angestaubt, aber nach wie vor ungeschlagen. Ich liebe einfach diese ganzen Spielereien oder das Austricksen der Gegner. Da hat man selbst nach unzähligen Missionen noch Spaß dran.

Grandios natürlich auch Mafia. Storytechnisch bis heute unerreicht (wobei ich seit Jahren nicht mehr so wirklich diese „Szene“ verfolge).

Aber um mal ein wenig zu sammeln:

Hab sicherlich noch einige vergessen, aber mit denen verbind ich die besten Erinnerungen…