Re: Lieblings spiele

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Lieblings spiele Re: Lieblings spiele

#5020327  | PERMALINK

Benson

Registriert seit: 06.05.2010

Beiträge: 2,893

Meine absoluten Lieblingsspiele und damit auch die besten Spiele überhaupt:

Lord of the Realm 2 (1996)

Das meiner Meinung nach tollste Rundenstrategiespiel bis zur Total War Reihe.Für die damalige Zeit schon ziemlich Komplex.



C&C Alarmstufe Rot (1996)

Geniale Inszenierung, hervorragendes Echtzeitstrategiespiel. Für die Zeit bahnbrechend. Schade dass es der einzig relevante C&C Titel blieb. Generals und folgende waren ja leider Bockmist.



Age of Empires 1 (1997) + Age of Empires 2 (1999)

Echtzeitstrategie in Perfektion. Kaum ein Titel kann den beiden das Wasser reichen. Selbst heute noch kaum übertroffen.

CS 1.6 (1999)

Bester Multiplayershooter. CS Go ist ja quasi ne Neuauflage, muss ich daher nicht neu aufrollen.

Battlefield 1942 (2002)

Das war Jahre lang ein Fest! Großartiges Spiel. Alle anderen BFs waren dann leider Blödsinn.

Max Payne 2 (2003)

Gute Story, gute Stimmung, cooler Slow Motion Effekt. Max Payne 1 auf hohem Niveau weiter.

Jedi Knight: Jedi Academy (2003)

Das war ein Spiel das den Jedi erstmals würdig war. Star Wars Spiele gab und gibt es ja viele und die meisten sind bestenfalls Mittelmaß, das hier aber war grandios. Endlich konnte man mit dem Lichtschwert gezielt einsetzen.

Warhammer 40K: Dawn of War (2004)

Meine absolute Nummer 1, für mich unbestritten das bestes Spiel aller Zeiten. Sehr gutes Schere, Stein, Papier-Prinzip, geile Atmosphäre, Blut, Blut, Blut, fette Animationen, tolle Community, schönes – damals noch innovatives – Ressourcensystem.

Guild Wars (2005)

Bestes MMORPG ever. Alles andere ist im Gegensatz dazu Müll.

Medieval 2: Total War (2006)

Die Total War Reihe war bis dahin sehr sehr gut, aber das blieb und bleibt der beste Ableger. Klasse, alles richtig gemacht damals!

Bioshock (2007)

Auch einer der besten Singleplayer überhaupt. Tolles Story und Atmosphäre.

Joo. Schade das heute kaum mehr Spiele dieser Qualität rauskommen, der Fokus liegt ja inzwischen auf was anderem.

--

GIB MIR EIN LEITBILD!