Re: CDs – Schnäppchen & Angebote

Home Foren Maximum Metal Plattenladen CDs – Schnäppchen & Angebote Re: CDs – Schnäppchen & Angebote

#5178239  | PERMALINK

Sanctus

Registriert seit: 15.11.2005

Beiträge: 2,343

Komischerweise hat Amazon die Tonträgerpreise massiv angezogen wie ich finde. Viele CDs kosten um die 20€ und die LPs teilweise bis zu 30€! Die neue Cult Of Youth wollte ich eigentlich bei Amazon bestellen, aber 29€ für eine normale LP war mir einfach zu viel. Hier vor Ort in einem Alternative-Record-Shop hat das mal eben 22€ gekostet und ich hatte die Platte schon 4 Tage vor Release.

Das zieht sich eigentlich so durch, selbst die CDs mit einer europäischen Distribution kosten 18,99€ oder mehr. Beim Krieg Album ist mir das besonders aufgefallen:

USA-Release (Import): 17,83€ direkt von Amazon
EU-Release: 20,99€ direkt von Amazon

Denken die da eigentlich nicht nach? Bei Grau bspw. kostet das EU-Release 13€. Gleiches auch bei vielen anderen Mailordern. Und warum ist das Import-Release günstiger als das EU-Release? Kann ich nicht nachvollziehen (Wechselkurs hin oder her). Auf der anderen Seite hauen die dann solche CDs die in Massenauflagen rauskommen mal eben für 7-10€ kurz nach dem Release raus.

--

Exterminate!