Re: Eddies Plattenkiste: Die 90er Jahre

#5205589  | PERMALINK

Musicafficionado

Registriert seit: 10.03.2012

Beiträge: 120

MusicafficionadoMetallica Kill ´em all

Kurze Änderung:
Scorpions Platinum Collection
Eine schöne 3 CD Zusammenstellung der Scorps mit allen (mehr oder weniger) Glanztaten aus allen Jahrzehnten der Bandkarriere. Geht los nur mit Knüllern, In Trance, das mir bisher unbekannte Crying days, Pictured Life, He´s a woman she´s a man (knallt nicht nur in der famosen Helloween Coverversion!) Coast to Coast (das geile Instrumental von der Lovedrive, vielleicht die beste Scheibe der Hannoveraner), Lovedrive, Is there anybody there? (sehr schöner Reaggae-Versuch) Holiday (immer noch das bessere Still loving you!) Another piece of meat, Make it real und The Zoo vom geilen Animal Magnetism Album) und dann Blackout! Das gleichnamige Album hab ich damals vergöttert, ähnlich klassisch wie Lovedrive und eine Stufe noch bis zum völligen kommerziellen Durchbruch in den 80er Jahren. Ich hab die Jungs damals live gesehen, 1983 oder 84 ist das wohl gewesen, mit Blackfoot im Vorprogramm in der Ludwigshafener Eberthalle. Meine Güte ist das damals abgegangen. Blackout als Einstieg und Rudi Schenker hat den Pete Townshend gegeben, mit Propellerarmsaitenanschlag. Geilomat war das und Blackfoot haben auch gut gerockt (Geheimtip: Ihre Anthology, möglicherweise heutzutage schwer zu bekommen.) Die „kommerzielle Phase“ heb ich mir für einen zweiten Teil auf, oder einer von euch übernimmt den Job, mir auch recht.

--