Re: GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen Re: GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen

#5210583  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

prokyonUnd wenn es nach GEMA geht, sollte man auf youtube auch keine Musik mehr hören können, toll oder?
Die leiden wohl unter Paranoia.

Naja, das ist auch nachvollziehbar irgendwo. Google/Youtube verdient sich an den Videos ein goldenes Näschen und der Künstler, der’s zur Verfügung stellt, kriegt keinen Cent davon, weil Google nicht bereit ist, von diesen Einnahmen etwas abzugeben. Hat für mich nicht’s mit Paranoia zu tun. Wenn die Künstler mit ihrer Musik Geld verdienen wollen, ist das ihr gutes Recht.
Wer Videos von Bands sehen will, kann sich die auch auf der jeweiligen Band-Homepage bzw. Facebook oder sonstigem Gedöns ansehen.

Die GEMA ist im Grunde nichts anderes als ein Zusammenschluss von Musikern, von daher kann ich die Vorgehensweise da auch ein Stück weit nachvollziehen.

--