Re: musik-sammler.de

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit musik-sammler.de Re: musik-sammler.de

#5264951  | PERMALINK

andysocial

Registriert seit: 18.03.2006

Beiträge: 7,603

ich hatte vorher meine sammlung auch als excel file aber es ist einfach schicker sich die albumcover mitansehen zu können. das ist für mich der vorteil. mich interessieren ean nummer nicht wirklich und auch nicht ob das ne erstpressung (vor allem bei einer cd) ist oder nicht.

– was ihr so von der Seite haltet
ich muss sagen, technisch finde ich sie eher schlecht. das design ist von vorgestern und vor allem die titelseite ist ein schlechter scherz

– was euch stört/nervt
militante sammler die einem ständig nerven wo es welche korrekturen an datensätzen zu geben hat

– wie viele Tonträger ihr schon selbt eingegeben habt (unter Profil)
233

– ob ihr beim „Sammeln“ eine bestimmte Strategie verfolgt
ja, ich sammle bandspezifisch. meist habe ich alle alben einer band

– ob ihr eure Sammlung andersweitig archiviert
man kann sie dort als csv ausgeben lassen (was eine super idee ist!)

– ob ihr wirklich alle Tonträger aufnehmt
alles außer Heft-CDs, das sollte wie ich finde eigentlich auch nicht möglich sein

– Statistisches (Welche Band am öftesten ect.)
75x Black Sabbath
30x Iron Maiden
27x AC/DC
27x Ozzy Osbourne
25x Motörhead

54.4% Metal
38.9% Rock

– Anteil CDs/Vinyl/MCs
76.5% CDs, 22.2% Vinyl, 1.3% DVDs

– euer Link natürlich
http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayer