Re: Lieblingsfernsehserien

#527687  | PERMALINK

Curry King

Registriert seit: 18.04.2011

Beiträge: 1,519

HatiWar eher wegen Dragonlady gemeint, die eine Fortsetzung so ungläubig kommentierte, während der MainPlot kein großes Geheimnis ist. Das ist so, als ob eine moderne Serie zum Märchen Rotkäppchen ausgestrahlt wird und man sich nach Staffel 1 fragen würde „Jetzt ist es aus, Rotkäppchen wurde doch vom Wolf gefressen, wie soll es da noch weitergehen?“, obwohl man einfach im Buch nachlesen könnte, dass das nicht das Ende ist.

Ja, das ist doch das Grundprinzip von Sherlock: Er weiß/macht Dinge, wo man sich fragt „Hä, wie schafft er das?“ und wenn er sie im Nachhinein erklärt, erscheint alles recht logisch. Mir fallen mehrere Möglichkeiten ein, wie er den Sturz überlebt haben könnte (zumal er aber DANACH doch nochmal gezeigt wurde, um dem Zuschauer zu zeigen, dass etwas nicht so passiert ist, wie er dachte), also wieso sollte es den Autoren nicht.

najaa also solche „hä“ momente hatte ich bisher nicht. in diesem zusammenhang: die auflösung des cliffhangers der ersten staffel fand ich auch nicht so toll.

klar gibt es viele möglichkeiten, aber glaubwürdige? ich meine [SPOILER]wenn es die echte chance gegeben hat den sturz zu überleben, hätte dann Moriarty das nicht auch gewusst? dann wäre doch sein ganzes spiel mit dem selbstmord um die freunde zu retten gar nicht interessant gewesen für ihn.

naja, ich fand das einfach nicht so gut gelöst. ansonsten aber super serie

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |