Re: Iron Maiden – The Final Frontier

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Iron Maiden – The Final Frontier Re: Iron Maiden – The Final Frontier

#5406769  | PERMALINK

Mountain_King

Registriert seit: 03.04.2005

Beiträge: 10,377

So, nun habe ich der Platte einige Zeit gegönnt. Wie lange ist sie schon draußen? Ich zwinge mich jedenfalls dazu, sie nur einmal täglich zu hören, damit ich ihr nicht so schnell überdrüssig werde wie AMOLAD. Klappt, bisher entdecke ich noch neue Sachen 😉
Fazit ist jedenfalls: Gute Platte, viel Licht, wenig Schatten, toller Sound, viel zu entdecken und letztendlich reiht sich The Final Frontier ganz einfach in die Reihe der durchweg guten Alben seit der Reunion ein. Ok, Dance Of Death ist etwas schwächer, aber ansonsten nimmt sich das Teil nicht viel mit dem Vorgänger und Brave New World.
Ein paar Kniefälle sind auch dabei, das Solo vom Titelstück, der Refrain von Coming Home, weite Teile von avalon und Talisman und komplett Wind Blows, das beste Maidenstück seit….hui, vielleicht seit „Fear Of The Dark“.

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.