Re: Iron Maiden – The Final Frontier

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Iron Maiden – The Final Frontier Re: Iron Maiden – The Final Frontier

#5406851  | PERMALINK

Der Pole

Registriert seit: 18.01.2008

Beiträge: 9,260

Ich hatte damals als die Scheibe raus gekommen ist ja einen mächtig qualifizierten Kommentar dazu abgegeben ( Alle Songs 10 von 10 Punkten 😀 ) ,
nach dem aber doch jetzt knapp ein Jahr verstrichen ist,muss ich doch mal kundtun das ich das Album sehr schätze und ich es doch relativ weit oben in der persönlichen Maiden Top irgendwas reinstellen würde.Als ersten muss ich einfach mal meinen „Respekt“ für diese Vielfalt zollen die auf TFF vertreten ist,der Synthi Anfang von „TFF“,die wirklich gute Ballade „Coming Home“ ,das an „Seventh Son of a Seventh Son“ erinnernde „Isle of Avalon“ und ums kurz zu fassen das selbstverständlich Maiden Epik am Ende „When the Wild Wind Blows“, generell finde ich persönlich das Maiden auf The Final Frontier ,ja einfach das Beste aus ihrer Karriere eingesteckt haben.Die Songs sind natürlich Live tauglich aber für mich ist das wichtigste am Album das ich mich zurücklehnen,um in diesen Geschichten zu „versinken“ die Maiden vertont haben, vor allem die zweite hälfte ist einfach Perfekt dafür geeignet.Auch die Atmosphäre und Emotionen die dieses Album ausstrahlt,“Starblind“ hat für mich diesen Melancholischen Klang ,der durch die drei Gitarren perfekt vermittel wird.

Lange Rede ,gar kein Sinn,meiner Meinung nach definitiv eine der stärksten Veröffentlichungen von Maiden,schwer in Worte zu fassen diese Musik und das Album,hab dafür nicht so eine Begabung wie zum Bleistift Palez,“The Final Frontier“ ist ein kleines Musikalisches Meisterwerk.

--

http://www.lastfm.de/user/TanzwutGandalf
Verfluche mich, dass ich einst an Honig glaubte
Blitzkrieg Reloaded![/I] Alle Angaben ohne Gewehr!