Re: Thrash Metal Revival: Trend oder nicht?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Thrash Metal Revival: Trend oder nicht? Re: Thrash Metal Revival: Trend oder nicht?

#5489571  | PERMALINK

Ilo

Registriert seit: 23.09.2007

Beiträge: 13,393

Zum Nu-Metal nochmal:

Ist tot. Und das nicht erst sei 07, nur weil paar alte Helden wieder ne Platte rausgebracht haben die eh keinen juckt. Man schaue sich nur an wie krass z.B. Ill Nino abgestiegen sind: Runter von Roadrunner und ohne wirkliche Promotion in kleinen Clubs die neue Platte letztes Jahr gefahren. Dass sich dagegen Metalcore seit nun mehr als einer Dekade noch so gut hält hat einfach damit zu tun, dass es aus zwei festen, unbrechbaren Genres besteht und die Anziehung zwischen beiden schon immer enorm war.

Aber warum Nu Metal immer so verhasst ist? Lege zurzeit wieder vermehrt IOWA, KORN oder AROUND THE FUR auf und bin richtig angetan. Das waren einfach Bands, die sich mal was neues getraut (und z.b. 7-Saiter groß gemacht haben) und trotz schwer-simpler Riffs eine Atmosphäre wie nur die wenigsten geschaffen haben. Dass das mit traditionellen Metal wenig zu tun hat juckt mich dabei nicht im geringsten, mir sind Bands, die versuchen, neue Wege zu bestreiten immer lieber als das x-te Plagiat. Und letztendlich können doch beide Genres ungestört nebeneinander leben.