Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5542685  | PERMALINK

Eddie1975

Registriert seit: 13.05.2005

Beiträge: 12,194

Panic drives human herds
Und Eddie, du machst dir ernsthaft Sorgen um einen Linksruck? Wovor müsste man da Angst haben? Erläutere mal bitte.

Naja, was heißt „Linksruck“? Ich glaube nicht daran, dass eine Koalition aus SPD, Den Linken und Grünen die Räterepublik Deutschland ausrufen würde. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es in der SPD viele Leute gibt, die ohne Bedenken mit den Linken koalieren würden. Die halten zwar im Moment Burgfrieden, weil Wahlkampf ist, aber was passiert, wenn die SPD in sechs Wochen ne richtige Klatsche kriegt….? Und die Linken mag ich einfach nicht in der Regierung sehen. Es ist schon schlimm genug, dass die in Ostdeutschland so stark sind und in Thüringen möglicherweise sogar stärkste Partei werden…Mir vergessen einfach zu viele Leute, dass die Linke eben nicht einfach eine bessere und rötere SPD ist, sondern eine in Teilen systemfeindliche, postautoritäre Kaderpartei. Dass sowas 20 Jahre nach der Wende möglich ist, finde ich erschreckend. Aber im Verdrängen und Vergessen warn wir ja schon immer gut…

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler