Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5542967  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Painkiller 1349Dann ist doch die einzig mögliche Konsequenz, diese Kräfte aus ihren Positionen zu entfernen und denen, die für eine friedliche Welt stehen, einen Raum zu geben, der dieses Ziel ermöglicht. Der Unterschied ist, i einjer Demokratie wie Israel geschieht das durch Wahlen, in Staaten wie dem Iran müssen die Menschen dafür eben mit anderen Mitteln und auf anderen Wegen kämpfen.
„Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Die Konzentrationslager wurden auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee.“
(Paul Spiegel)

Prinzipiell wollen wir ja beide auf den selben Punkt raus, wir sind uns nur beim Lösungsweg nicht einig. Natürlich siehst dus ganz richtig, dass die Menschen, die sich gegen solche Regierungen wehren, in jeder Hinsicht unterstützt werden müssen. Nur frage ich mich dann, warum jetzt grade im Moment bzw die letzten Wochen nach der Wahl im Iran dann nicht mehr passiert ist. Weil wirkliche Kritik oder irgendwelche Aktionen gegen die Regierung haben ja von außerhalb (und das wäre die Hilfe, die du ansprichst, denke ich) nicht stattgefunden. Man kann auch politisch Druck machen, ohne gleich einzumarschieren, passiert ist das allerdings bestenfalls halbherzig.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -