Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5542971  | PERMALINK

Painkiller 1349

Registriert seit: 19.07.2004

Beiträge: 1,954

FrostsensePrinzipiell wollen wir ja beide auf den selben Punkt raus, wir sind uns nur beim Lösungsweg nicht einig. Natürlich siehst dus ganz richtig, dass die Menschen, die sich gegen solche Regierungen wehren, in jeder Hinsicht unterstützt werden müssen. Nur frage ich mich dann, warum jetzt grade im Moment bzw die letzten Wochen nach der Wahl im Iran dann nicht mehr passiert ist. Weil wirkliche Kritik oder irgendwelche Aktionen gegen die Regierung haben ja von außerhalb (und das wäre die Hilfe, die du ansprichst, denke ich) nicht stattgefunden. Man kann auch politisch Druck machen, ohne gleich einzumarschieren, passiert ist das allerdings bestenfalls halbherzig.

Und hier sind wir uns dann sogar einig.
Die internationale Reaktion war eine einzige Enttäuschung.
Hier könnten geopolitische und wirtschaftliche Gründe eine Rolle gespielt haben.
Es ist aber einfach nur schrecklich, dass Frau Merkel sich hinstellt und uns erzählt, sie stünde an der Seiter der Widerstandleistenden, während gleichzeitig politische Flüchtlinge aus dem iran weiterhin munter abgeschoben werden.
Und nur um das klarzustellen, der Kampfeinsatz als politisches Druckmittel sollte auch meiner Ansicht nach, immer letzte Wahl bleiben und zu erst der Druck auf andere Weise erhöht werden.
So oder so. das Potential im Iran ist auf jedenfall ordentlich verheizt worden….

--