Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5544063  | PERMALINK

Camel.Filter

Registriert seit: 19.05.2006

Beiträge: 4,223

DavidMit dieser Kleinkinder-Formulierung hab‘ ich nichts zu tun. Das ist dein persönliches Fazit meines Beitrages. Ich sage lediglich, dass die Partei-Philosophie der FDP sich nicht distanziert vom Gedankengut derer, die tatsächlich verantwortlich sind. Und das könnte für die nächsten Jahre fatal werden.

Man muss glaube ich auch sehen dat die enormen Stimmenzugewinne für die FDP bei dieser Wahl nun auch nicht direkt alle von reinen, ernsthaften FDP Anhängern kommen.
Da haben auch viele Unionsanhänger einfach taktisch gewählt ( bzw. Erststimme Union. Zweitstimme FDP ) um die grosse Union sicher abzuwählen.

Das wird sich auch wieder relativieren bei der nächsten Bundestagswahl.

Bzw. wird bei der nächsten Wahl auch wieder ein linkes Lager mit ernstzunehmenden Kanzlerkandidaten dagegenstehen, dat kann man denke ich heute schon sagen, wie auch immer der Schuterschluss von Linken und SPD dann auch aussehen mag in Zukunft.
Die Grünen haben ja – meines Wissens – selbst diesmal schon keine generellen Koalitionsverhandlungen mit den Linken von vornherein ausgeschlossen ( Gut! Die Gefahr einer „tatsächlichen“ Realität war diesmal sowieso gegen Null :-)).

--