Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5544069  | PERMALINK

Camel.Filter

Registriert seit: 19.05.2006

Beiträge: 4,223

Painkiller 1349werd ich überleben…

@Camel.Filter, ich denke auch, dass da einige noch ordentlich motzen werden. Aber selbst bei radikalstem Sozialkahlschlag (den ich gar nicht unbedingt beschwören möchte) würden mich soziale Unruhen überraschen.
Wir sind hier nicht in Frankreich, die Leidensfähigkeit scheint sehr, sehr hoch zu sein.

Das einzige wirkliche Konfliktpotential sehe ich derzeit eigentlich beim Ausstieg aus dem Atomausstieg, während die soziale Bewegung in einer ziemlichen Defensive ist, lebt der Anti-Atom Widerstand immer noch.

Ah Pah!
Seh ich Anders!

Der ganze Umweltaspekt ( mit allem drum und dran ) und dat aufblühen der Grünen stammt aus Zeiten det grössten Wohlstands, fast Vollbeschäftigung und der besten sozialen Absicherung in Deutschland! ( Der Zusammenbruch der Sowjetunion, die Bildung der EU lagen noch in Ferne, die DM-Währung stark wie nie, die Währungsunion nur ein Gedankenspiel )

Da hatte man Zeit und Musse dafür in grossen Teilen der Bevölkerung.
Die Laufzeit der Atomkraftwerke WIRD verlängert werden, klar wird es auch Aufschrei geben. Aber keinen ganz grossen mehr.

Diese Zeiten sind längst vorbei.

Es geht in erster Linie um harte Kohle, um den persönlich finanziellen Fortbestand.
Um Job oder net!

Und dat et net ausreicht nur noch mit grünen Umweltthemen extrem zu punkten heutzutage, haben auch längst die Grünen erkannt.

Die Ansichten und Prämissen wandeln sich im Zeitalter der „sozialen Kälte“.
Schlaraffenland is vorbei! 🙂

--