Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5544153  | PERMALINK

Bomber

Registriert seit: 18.07.2008

Beiträge: 4,309

5h33pm45732Der Denkfehler, den du machst, ist folgender:

Natürlich kann man behaupten, dass die Nationalsozialisten den Anspruch hatten, das „Richtige“ zu tun. Nur leider ändert das im Endeffekt rein überhaupt gar nichts an der bereits im Kern absolut untragbaren Gesinnung. Auch ein Selbstmordattentäter ist überzeugt davon, absolut korrekt zu handeln und den Menschen zu helfen (er will sie ja zur wahren Religion bekehren). Deshalb ist es aber noch keinen Zentimeter sinnvoll, positive Aspekte an Selbstmordattentaten zu suchen.
Ja, Deutschland befand sich in einer Misere. Ja, man hat das Vertrauen in die NSDAP gelegt, die Besserung versprach. Nur leider ist die Idee schon von Grund auf absolut daneben, weil man das ganze Unglück ganz einfach mal auf die Nichtarier geschoben hat. Natürlich hat der Nationalsozialismus dem kleinen deutschen Manne vielleicht Arbeit beschafft. Aber halt unter der Prämisse, dass dafür gleichzeitig die Juden vergast werden. Und diese Denkweise ist nun mal das, worauf die ganze Ideologie beruht, sie lässt sich nicht abkapseln. Geht nicht.

Ist im Grunde genommen das, was ich gerade schreiben wollte.

Der Nationalsozialismus ist nunmal eine auf Rassismus aufgebaute Ideologie, die dem Menschen nur so lange hilft bzw überhaupt hilft, sofern er in dieses Weltbild passt. Diejenigen, die das nicht tun, entrechtet er, drängt sie aus der Gesellschaft und vernichtet sie schlußendlich. Ich glaube nicht, dass ethnische Minderheiten im Dritten Reich Familienförderung erfahren haben.;-)

Ich denke aber mal, dass Dem!god das auch weiß, da er ja erkannt hat, dass hinter den scheinbar positiven Aspekten des Nationalsozialismus immer ein Hintergedanke stand.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic