Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5545375  | PERMALINK

SouthernJJ666

Registriert seit: 06.01.2013

Beiträge: 641

Verärgerter_BahnkundeJa, ich habe oben schonmal geschrieben, das ist eigentlich alles wieder völliger Quatsch.

Vor allem, wenn man sich mal das ganze Prozedere ansieht:

Die Opposition bringt den Gesetzesentwurf für eine Frauenquote ein, welche eine Festlegung der Frauenquote ab 2018 mit 20% und ab 2023 mit 40% vorschreibt.

Die Regierungsmehrheit stimmt im Bundestag dagegen, der Entwurf wird gekippt und zeitgleich sagt die Regierung, man werde in der nächsten Legislaturperiode ein Gesetz einführen, welches eine Frauenquote von 30% ab 2020 vorsieht.

Anstatt dass man sich mal um wichtigere Dinge kümmert. Wie wärs denn z. B. mit Mindestlohn, Renten-, Bildungs- und Steuerreform? Mal ganz zu schweigen von der Staatsverschuldung und der Währungsunion (das wäre schon wieder für Otto Normalverbraucher etwas zu abstrakt, weil es ihn nur indirekt betrifft).

Moderne Politik 😆

Die deutsche Politik versteht sich einfach immens gut darauf, unwichtige Problematiken vorzuschieben, um die, u.A. von dir angesprochenen, wichtigen Themen zu umgehen und sie nicht im öffentlichen Licht zu behandeln.
Stattdessen wird unendlich lang um solche Sachen wie die Frauenquote oder jetzt auch um die Steuerhinterziehung von Hoeness diskutiert.

Schöne moderne Politik:D

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]