Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5545493  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

BomberDas gab es noch nie.

’49-’66 Schwarz-Gelb
’66 – ’69 Große Koalition
’69 – ’82 Rot-Gelb
’82 – ’98 Schwarz-Gelb
’98 – ’05 Rot-Grün
’05 – ’09 Große Koalition
’09 – ’12 Schwarz-Gelb

wenn ich das jetzt richtig im Hinterkopf habe..

Doch, das gab es unter Adenauer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1957

Ich finde das Ergebnis ganz ok (ein Ziel wurde ja erreicht und das war der Abschuss der FDP), was mich immer etwas reizt, ist die Statistik zur Wahlbeteiligung. Ich bin dafür, dass das hier zukünftig wie in Australien oder Bolivien gehandhabt wird. Sprich, wer nicht wählen geht, weil er keinen Bock hat, der zahlt eben Strafe.

Klingt drakonisch, aber ich möchte nicht wissen, wieviele Systemgegner sich jetzt echauffieren werden, wenn es zu einer Ein-Parteien-Regierung kommen sollte.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -