Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5545571  | PERMALINK

Phyrexian

Registriert seit: 11.02.2011

Beiträge: 870

BensonJo, sag ich ja. Eine liberale Partei ist sind sie die letzen Jahre nicht mehr gewesen. Ich denke aber nicht dass hier das Ende der FDP eingeläutet wurde. Sie haben es verbockt, aber wenn sie es schaffen wieder die „alte“ FDP zu werden, dann schaffen sie es auch wieder in den Bundestag, dessen bin ich mir sicher.

Wirklich sehr bedenklich finde ich allerdings, dass es die Linkspartei geschafft hat drittstärkste Kraft im Bundestag zu werden. Sowas hätte niemals wieder passieren dürfen.

[B.]

Sehe ich auch so. Gut, dass sie dennoch 3,3% verloren hat. Die Grünen als viertstärkste Partei ist aber auch nicht wirklich besser, so viel nehmen sich die Tiefroten und die Grünroten nicht.

Die AfD wird leider mit beinahe 100% Sicherheit in 4 Jahren völlig vergessen sein. Sie hätte die 5% gebraucht um im Gespräch zu bleiben. Falls sie noch existieren, werden sie wie die Piraten enden mit 1-3%.
Und ja, die FDP wird wieder kommen! Sie existieren zu lange, als dass sie einfach verschwinden würden. Mit ein bisschen Glück machen sie ja eine 180° Drehung und werden sogar wieder eine liberale Partei.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!