Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5545913  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

Curry KingWas sind denn eigene Argumente?
Wenn andere Menschen ausführlich beschreiben, was ich denke, wozu alles nochmal schreiben?

Wie du meinst. Ich verorte an dieser Stelle den Unterschied zwischen Denken und Meinungskonsum. Wenn du wirklich willst, dass ich dir etwa das, was von diesem sog. “Kritischen Netzwerk“ verbreitet wird, als deine eigene Meinung zurechne – kein Problem. Gilt das dann auch für falsche Tatsachenbehauptungen wie die, wonach Konrad Adam die Abschaffung des Wahlrechts für Arbeitslose gefordet hat?

Mag sein, dass mir dann vielleicht ein Grundverständnis für Konservatismus fehlt. Schon möglich, dass die Grenzen da auch fließend sind. Immerhin hat doch mal ein sehr bekannter Unionspolitiker gesagt „Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben“. Das kann man sehr unterschiedlich deuten. In diesem Zusammenhang durchaus interessant sind die teilweise fast wörtlichen parallelen in den parteiprogrammen von union und AfD. aber deshalb ist doch die AfD nicht „besser“?

Was Strauß mit diesem Satz gemeint hat, hab ich noch nie verstanden. Noch weniger verstehe ich allerdings, was du mir damit sagen willst. Eine kurze Erläuterung würde mich interessieren!

erneut: abseits davon, wird es denn nun eine große Koalition? Die zweite Sondierungsrunde scheint ja nicht so harmonisch verlaufen zu sein…also doch schwarz-grün? oder was?

Ich glaube, dass Merkel schwarz-grün lieber wäre. Dass die Gespräche schlecht gelaufen sind, scheint ja nicht zuletzt an ihrer Verhandlungstaktik gelegen zu haben.

--