Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5545915  | PERMALINK

Curry King

Registriert seit: 18.04.2011

Beiträge: 1,519

humja klar aus dem Konsum anderer Meinungen bilde ich mir schon meine eigene. aber oft entsprechen z.b. zeitungsartikel eben größtenteils meiner meinung. natürlich soll man nichts blauäugig glauben was man liest.

das mit adams forderung: da wird er doch zitiert? mit quellenangabe?

was strauß mit seinem satz gemeint hat, weiß wohl nur er selbst. deswegen meinte ich ja, dass er vieldeutig ist. man könnte es so sehen, dass die CSU alle rechten strömungen in sich bündelt (bündeln muss). das würde heißen die CSU ist nicht nur konservativ sondern eben auch rechtslastig. bescheuerte forderungen wie eine ausländermaut würden das stützen.
man kann es natürlich auch so interpretieren, dass die CSU das äußerste am demokratischen spektrum ist. also alles, was „rechter“ ist als die CSU, ist undemokratisch.
Je nachdem wie man es sieht, sind die inhaltlichen Überschneidungen von Union und AfD was etwa Asyl/Migrantenpolitik („Zuwanderung in die Sozialsysteme“) angeht durchaus interessant. ganz platt ausgedrückt: wenn die union sagt „wir sind die demokratischen Rechtsextremen“ und die AfD Überschneidungen mit der Union hat, ist der Vorwurf des rechtspopulismus doch nicht falsch?

ist das verständlich? ich bin mir grad nicht sicher.

so und mehr sag ich jetzt nicht mehr zur AfD.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |