Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5545969  | PERMALINK

Curry King

Registriert seit: 18.04.2011

Beiträge: 1,519

in Ordnung, alle sind skeptisch.
aber es bleibt eine Einschätzung. auch die institute wissen es nicht, können nur aufgrund ihrer statistiken etc. vermuten.

außerdem ist das DIW nicht grundsätzlich gegen den Mindestlohn. die höhe von 8,50 ist für die nur ne zu hohe einstiegsquote, die wollen 7. naja, kann ich jetzt nicht einschätzen ob 1,50 da so viel ausmacht. auf jeden fall sagt das DIW auch, dass es keine Beweise gibt, dass ein flächendeckener gesetzlicher Mindestlohn automatisch arbeitsplätze kostet (diese überdramatisierten formulierungen des „vernichtens“ und „zerstörens“ empfinde ich als unprofessionell).

ich will gar nicht verneinen, dass ein mindestlohn risiken birgt und dass die effekte womöglich kaum spürbar sind. aber es ist definitiv eine Sache, die es auszuprobieren gilt.

das betreuungsgeld hat man ja auch eingeführt, obwohl es vorher starke kritik am effekt gab.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |