Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5545989  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

LeukonIch versuche, mir einem Beispiel zu erklären, warum ich anderer Meinung bin: Üblicherweise spricht man ja davon, dass Kunden einer privaten Krankenversicherung privilegiert seien, und das obwohl sie sich um jede einzelne Zahlung der Kasse selbst unter Beibringung von Nachweisen bemühen müssen. Auf die Idee, das dann “Betteln“ sein könnte, ist wohl noch niemand gekommen. Ohne Feststellung der Anspruchsvoraussetzungen kann die zuständige Stelle eben nicht zahlen.

Mir schon. Als ich in Australien eine private Krakenversicherung hatte, hat es mich schon extrem genervt, dass ich der versicherung mit irgendwelchen zetteln hinterherlaufen musste. dass sowas im 21. jahrhundert nicht automatisch funktioniert, ist schon ein ärgernis, und ich habe mich durchaus als bittsteller gefühlt, obwohl ich für die leistung bezahlt habe (und sich die krankenversicherung für mich ohnehin nicht ausgezahlt hat). für irgendwas muss der überwachsungsstaat ja gut sein.