Re: Singer_Songwriter

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Singer_Songwriter Re: Singer_Songwriter

#5560623  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

Ahjaaaf, gute Gelegenheit, hier mal wieder auf die Genialität von PJ Harvey hinzuweisen. Die ersten drei Alben sind gitarrengeprägt, (sexuell) offensiv, dreckig – „To Bring You My Love“ weniger, eher elegant. Ihr Abstecher Richtung Trip Hop/Electronica („Is This Desire?“) und das klavierbasierte „White Chalk“ sind auch sehr empfehlenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=RzwG3r9_L9o
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=P92M5s3MMto
http://www.youtube.com/watch?v=b0q8dV5oZ8A
http://www.youtube.com/watch?v=xwbArbn5QWk

Rose Kemp – Singer/Songwriter mal anders, schwer doommetallisch, wahnsinnig ausdrucksstark. „Unholy Majesty“ ist eines der besten Alben 2008, sein Vorgänger allerdings ebenfalls nicht zu verachten.

http://www.myspace.com/rosekemp

Ich sehe grad, dass das schon gitarrenlastigeres Zeug sein soll, da halte ich mich mit Soap&Skin und Bat For Lashes wohl lieber vorerst zurück.

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt das ist, wonach Monsieur m0ShUsAtZen gesucht hat, die im Anfangspost Aufgeführten kenne ich nicht einmal vom Namen her.