Re: Brett- und Gesellschaftspiele, Tabletops, CCGs und sonstiger Nerdkram

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Brett- und Gesellschaftspiele, Tabletops, CCGs und sonstiger Nerdkram Re: Brett- und Gesellschaftspiele, Tabletops, CCGs und sonstiger Nerdkram

#5571913  | PERMALINK

Evilution

Registriert seit: 10.12.2003

Beiträge: 5,285

Da ich letztes Silvester mit meiner Freundin ’n Ruhigen geschoben habe, hatte ich mir für den Abend dieses Spiel gekauft:

Ist schnell verstanden, mit 30 – 60 Minuten Spielzeit optimal für Zwischendurch und vorallem machts Spaß.

Und als Munchkin ganz neu war, hab ich das mit drei Kommilitonen bis zur Vergasung gespielt. Macht auch saumäßig viel Spaß, sofern man die ganzen Rollenspielklischees kennt. Manche Runden starten aber aufgrund des dicken Kartenstapels extrem zäh. Irgendwann hatten wir dann noch ein oder zwei Addons und der Spielfluß war komplett fürn Arsch. Da dauerte eine Runde auch schonmal zwei Stunden. Spaß hats aber immer noch irgendwie gemacht.

Der arme Kunrad[IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/61AGb13bQWL._SL500_AA240_.jpg
Bin mir aber leider auch nicht so Recht sicher, ob das dann wirklich jemand mit mir spielen würde, hahaha. Mindestspieldauer beträgt nämlich schon mal zwei Stunden…und ich glaube auch, dass das nur wirklich Spaß macht, wenn man sich voll reinhängt beim Intrigieren und so!

Und niemals nicht mit Pärchen spielen. Da hast Du ruck zuck echten Krieg im Wohnzimmer.

--