Re: Brett- und Gesellschaftspiele, Tabletops, CCGs und sonstiger Nerdkram

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Brett- und Gesellschaftspiele, Tabletops, CCGs und sonstiger Nerdkram Re: Brett- und Gesellschaftspiele, Tabletops, CCGs und sonstiger Nerdkram

#5571923  | PERMALINK

Errraddicator

Registriert seit: 18.10.2004

Beiträge: 17,759

Wir haben für div. Monate lang ebenfalls das hier genannte Munchkin bis zur Vergasung gespielt.
Allerdings ham wir uns das Spiel mittlerweile tot gespielt… Is halt im Endeffekt immer nur Glückssache was man zieht und man hat keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel.

Danach haben wir ebenfalls monatelang Dominion gespielt.
Hier hatte man dann die Möglichkeit das Spiel aktiv zu beeinflussen, aber irgendwie hatte sich dann herauskristallisiert, dass man nich wirklich mit den anderen Spielner zusammen spielt, sondern eher jeder für sich und wer am besten war hat gewonnen.
Also haben wir uns das auch totgespielt. *G*

Seit div. Monaten zocken wir dann jetzt immer Warhammer Invasion.
Hier hat man aus akt. Sicht die Vorteile, dass man sowohl Einfluss Taktik und Co. hat und zeitgleich auch wirklich mit/gegen die anderen Spieler spielt, wodurch es beiden anderen hier genannten überlegen is.
Ma schauen, wann wir uns das totgespielt haben und was danach dann so kommt. *G*

--