Re: Der Abnehm-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Abnehm-Thread Re: Der Abnehm-Thread

#5578357  | PERMALINK

Malombra

Registriert seit: 10.07.2010

Beiträge: 1,916

DavidHabe kürzlich wieder stolze 8 Wochen für -5 Kilo gebraucht und nur 1 Woche für +3.

Langsam scheiss ich drauf. Ich könnte nach 10 Jahren Kampf selbst schon Ernährungsberater sein, aber es genügen ein paar Tage Frust und Disziplinlosigkeit um die Arbeit von Wochen zunichte zu machen.

Ich könnte dir ein Lied darüber singen, wie lange und wie sehr ich mich mit Diäten, Sport und Sonstiges gequält hab, weil ich sonst „keine normale Figur haben“ konnte, im Endeffekt hab ich einfach von Kind auf verlernt gehabt, wie man überhaupt mit seinem Körper umzugehen hat.

Wenn man die Mechanismen von Hunger/Sättigunt ignoriert (und das tut man sowohl mit „zu viel Essen“, als auch mit einer Diät), wird man einfach immer Gewichtsprobleme haben.

Ich hab zum Beispiel in letzter Zeit zugelegt, weil ich gewisse Problemchen gehabt hab, die ich im Essen ertrinken wollte. Seitdem ich mich damit auseinandersetze, geht mein Gewicht wieder langsam aber stetig runter, und seit 1 Woche gehe ich fast jeden Tag (freiwillig) eine Stunde joggen, was sicher auch hilft.

Ich verzichte auf gar nichts. Ich ernähre mich hauptsächlich „mediterran“ und esse gern Süsses, und das täglich. Ich höre einfach nur auf, wenn ich genug hab, und esse, worauf ich Lust hab, unabhängig davon, ob es jetzt Pommes oder Salat ist. Und lass es dir von einer (Ex-)Essgestörten sagen, es hilft.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-