Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5609495  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

Tripp Den StoreNa ja, wenn da stark bewaffnete Polizisten von Nöten sind, dann behaupte ich mal da ist stark von Randalen/Gewalt auszugehen. Und wenn sowas im Vorfeld bekannt ist, dann versteh ich nicht, warum man die Demo nicht gleich absagt.

Also ein Polizeieinsatz kann ja wohl kaum seine Rechtfertigung aus sich selbst herleiten. Es ist einfach Usus, daß die Polizei im Prinzip bei allen Demos im riot gear aufläuft, unabhängig davon ob wirklich von Randale auszugehen ist.

Tripp Den StoreDiese jährlichen Demos verkommen ja langsam wirklich zu reinen Klopperein, wobei nur ein marginaler Anteil wirklich für die eigentliche Aussage der Demo steht und diesen auch friedlich vorträgt/unterstützt.

Insbesondere die 1.Mai-Geschichten finden doch mittlerweile vollkommen unabhängig von etwaigen Demos statt, das hat ja im Prinzip überhaupt nichts mehr miteinander zu tun…

Tripp Den StoreDass man dadruch behindert wird nervt auch, dann kann man die Demo aber immerhin gefahrlos durchqueren oder umgehen, ohne dass die komplette Stadt gesperrt ist. Ab so einem Zustand hat so ne Demo einfach keine Existenberechtigung, da sie mehr Leuten schadet als es das Ziel wert sein kann.

Das sieht das BVerfG glücklicherweise anders. Necrofiends Grundrecht auf Alkohol- und Kaloriengenuß muss nun mal hinter der Versammlungsfreiheit zurückstecken. Muss er halt mal woanders saufen gehen…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx