Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5609503  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

FrostsenseWenn du jetz mal beim Bund gewesen wärst (ich geh jetz einfach mal davon aus, dass du nie hingehen würdest bzw da warst;-)), wüsstest du evtl, dass Selbstschutz als Allererstes mal das Wichtigste ist beim Zusammentreffen mit Menschenmengen (egal ob friedlich oder gewaltbereit), weil einfach die Gefahr nicht ersichtlich ist, evtl rennt ja doch ein Spinner mit Waffe rum, oder die Lage eskaliert warum auch immer…die Stimmung eines Mobs kann ganz schnell kippen. Und dann wär ich auch gern einigermaßen geschützt. Diese „Riot Gear“ hat schon ihren Sinn.
Die Polizei handhabt das denke ich nicht anders als die Bundeswehr, bei der auch solche Demoszenen nachgestellt werden.

Und das sind dann die ganz haarigen Szenarios.

Tja, ich war beim Bund. Und die Bundeswehr hat im Inland keinerlei Befugnisse gegen demonstranten vorzugehen. Glücklicherweise. Und daß die in voller Montur da aufmarschieren kritisiere ich ja nicht. Aber die Schlussfolgerung „gepanzerte Cops->Randale zu erwarten“ zieht ja eben genau aus diesem Grunde ja einfach auch nicht.

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx