Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5609513  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

xGROBIxTja, ich war beim Bund. Und die Bundeswehr hat im Inland keinerlei Befugnisse gegen demonstranten vorzugehen. Glücklicherweise. Und daß die in voller Montur da aufmarschieren kritisiere ich ja nicht. Aber die Schlussfolgerung „gepanzerte Cops->Randale zu erwarten“ zieht ja eben genau aus diesem Grunde ja einfach auch nicht.

Tja, so kann man sich irren, hätte ich nicht gedacht…whatever.

Die Bundeswehr hat im allerschlimmsten Fall mal alle Befugnisse, das sollte man auch wissen, soweit wirds aber eher nie kommen.

Nochmal zu der Panzerung: wie gesagt, wenn ja etwas vorfällt, ist jeder Polizist dankbar dafür. Ich sage ja nicht, dass auf jeder Demo gleich mal die Lage eskalieren muss, aber es KANN passieren. Und da ist Vorsorge eben das Beste. Und ich denke nicht, dass einer von uns in irgendeiner Weise beurteilen kann, wie sinnvoll das jetzt ist oder nicht. Ich wäre als Polizist auch eher dankbar für solche Schutzkleidung.

Dass diese Aufmachung evtl manche Demonstranten aggressiv machen könnte…ja das is ne andere Sache…

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -