Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5609515  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

Tripp Den StoreSchon klar aber wenn die Polizei, nenne wir es mal, von Anfang an überdurchscnittlich bewaffnete Präsenz zeigt/zeigen muss, dann ist doch von vornherein klar, dass diese Demo mfür einen großteil nur Vorwand für Randale ist.

Aber die größe des Polizeieinsatzes sagt doch noch lange nichts über das tatsächliche Gewaltpotential aus. Das besteht doch kein kausaler Zusammenhang, allerhöchstens in der Erwartungshaltung der Sicherheitsbehörden. Deren Einsatzstrategie ist aber auch immer noch von anderen Faktoren abhängig.

Tripp Den StoreSchon klar, ist prinzipiell ja auch kein verkehrtes Gesetzt, es ist nur eben nervig, wenn auf dieser Grundlage eine ganze Stadt mehr oder weniger vgesperrt ist und man als Anwohner nichtmal mehr einkaufen gehen kann, ohne durch 10 Polizeisperren gehen zu müssen.

Da könnte man aber halt auch mal kritisch hinterfragen, ob denn ein derartiger Aufwand denn wirklich immer nötig ist. In Bayern und vor allem in München ist das ja teilweise schon extrem grotesk.

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx