Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5609519  | PERMALINK

Tripp Den Store

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,373

Aber die größe des Polizeieinsatzes sagt doch noch lange nichts über das tatsächliche Gewaltpotential aus. Das besteht doch kein kausaler Zusammenhang, allerhöchstens in der Erwartungshaltung der Sicherheitsbehörden. Deren Einsatzstrategie ist aber auch immer noch von anderen Faktoren abhängig.

Na ja, in Nürnberg ist nahezu jedes Wochenende eine Demo/Kundgebung an der Lorenzer Kirche und die kommen fast immer ohne Polizeipräsenz aus, selbst wenn es sich um nen türkische Dmeo handelt, wo man ja von ausgehen kann das rechte Schläger antraben.

Da könnte man aber halt auch mal kritisch hinterfragen, ob denn ein derartiger Aufwand denn wirklich immer nötig ist. In Bayern und vor allem in München ist das ja teilweise schon extrem grotesk.

Kann ich nicht vergleichen, aber Nürnberg wird am 1 Mai zb komplett unpassierbar für Autos und streckenweise auch Fußgänger.