Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5609549  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

FrostsenseNein, das ist einfach nicht richtig von dir dargestellt. Schau mal, wie oft der Beamte ihn auf etwas hinweist, er dann in die andere Rcihtung einfach abhaut und sich somit (jetz mal ganz blöd gesagt) der Staatsgewalt widersetzt. Natürlich muss man nicht gleich so reagieren, aber hätte er halt einmal auf jemanden gehört, der ihm eine Anweisung gibt.

Ja rechtswidrig ist es sicherlich, das Gegenteil habe ich nie behauptet. Und nicht nur der Staat ist an geltendes Recht gebunden, wenn mir was gesagt wird von nem Polizisten, dann sollte ich mich eben dran halten. Ich glaube nicht, dass der dem gesagt hat er soll sich jetz gefälligst verpissen, damit er Feierabend machen kann, der braunhaarige Polizist macht einen ganz gelassenen vernünftigen höflichen Eindruck, der dann natürlich kippt, als der Typ einfach wegrennt.

Nur weil mir irgendein Polizist irgendwas sagt, heißt das noch lange nicht daß ich verpflichtet bin dem auch nachzukommen. Mag im Einzelfall zwar nicht immer schlau sein sich dem zu widersetzen, aber ich weiß echt nicht was es in diesem Fall schönzureden gibt. Egal was im der Polizist gesagt hat, es gibt nichts was es rechtfertigen würde, dem in dieser Art und Weise auf die Fresse zu hauen.

FrostsenseDavon wurde mir nichts berichtet. Mir wurde gesagt, alles lief normal ab. War ja wohl dann doch nicht der Fall.

Ja, ist ja der Normalzustand auf solchen Demos…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx