Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611521  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

LeukonIch kenne weder diese ,,Deutsche Liga“ noch kreuz.net, aber ich glaube auch nicht, dass ich da was versäume, oder? Von daher kann ich nicht so viel dazu sagen.

Schau mal rein bei kreuz.net, da schlackerste aber dann mit die Ohren!

LeukonDer 8. Mai 1945 ist in der Tat kein ,,Datum zu Feiern“ und Judith Wolter das so sieht, dann befindet sie sich immerhin in der guten Gesellschaft Richard von Weizsäckers. Der hat in seiner berühmten Rede 1983 im Volltext nämlich – anders als es mittlerweile üblich geworden ist – nicht pauschal vom ,,Tag der Befreiung“ gesprochen::

Tja, blöd nur daß der Weizsäcker das aus vollkommen anderen Gründen sagt als die Nazitrulla und somit als Leumundszeuge ausfällt.

LeukonDass diese Frau Wolters – von der ich zugegeben bis gerade eben noch nie etwas gehört habe – im Jahre 2002 einmal mit ein paar NPDlern zusammengesessen ist, mag man skandalös finden, für einen möglicherweise bald bereuten Fehler halten – man wird sich aber in jedem Fall eingestehen müssen, dass man nichts darüber weiß, wie sie heute dazu steht. Für mich ist es müßig, über so etwas zu diskutieren. Ich möchte Menschen an ihren Worten und an ihren Taten messen und nicht nur daran, was man ihnen alles – zu Recht oder zu Unrecht – nachsagt. Die Geschichte von diesem Uckermann ist aus meiner Sicht im Übrigen auch nicht geeignet, deine Argumentation zu stützen. Offensichtlich – soweit ich das recherchieren konnte – handelt es sich um eine geringfügige Körperverletzung, die im Zuge einer Rangelei auf einer Demonstration passiert ist und an der wahrscheinlich niemand ganz unschuldig war. Damit, dass die Frau fremdländischer Herkunft war, hatte das jedenfalls nach dem, was man tatsächlich weiß, nichts zu tun. Diesen Eindruck erweckt deine Schilderung des Vorfalls allerdings. Und das wohl nicht ganz zufällig.

Erstens finde ich durchaus, dass man Parteien an ihren ausformulierten Zielsetzungen messen sollte. Zweitens habe ich in erster Linie die pauschale Bezeichnung der Partei als verfassungsfeindlich und nazisitisch kritisiert um dadurch für einen vernünftigen, sachadäquaten Umgang mit solchen Begriffen zu plädieren. Was ich persönlich von der Partei halte, habe ich gar nicht thematisiert – und ich werde es auch nicht tun, weil ich dafür, wie ich eingangs erwähnt habe, einfach zuwenig über die Leute weiß.

Weißte, das waren jetzt einfach nur ein paar wahllos herausgegriffene Punkte, aber je genauer man bei dem Haufen hinkuckt, desto mehr bemerkt man daß es ein großer dampfender Haufen brauner Scheiße ist. Natürlich hat auch ein Nazi das Recht auf einen Anwalt (wobei der Reitz als auch der Borchert wohl auf ProNRW/Köln/Deutschland-Veransatlungen gesichtet wurden, also ganz zufällig kam das wohl nicht zustande), natürlich ist es 10 Jahre her daß die bei dem JN Kongress war, im einzelnen vieleicht keine gewichtigen Punkte, aber das Gesamtbild ist doch mehr als schlüssig…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx