Re: METAL HAMMER Forum-Demozone – Bewertet eure Demos

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik METAL HAMMER Forum-Demozone – Bewertet eure Demos Re: METAL HAMMER Forum-Demozone – Bewertet eure Demos

#564659  | PERMALINK

Errraddicator

Registriert seit: 18.10.2004

Beiträge: 17,759

AJWHab mir das mal kurz angehört. Folgende Tipps kann ich dir auf die schnelle mal geben:

– Dreh das Gain bei der Gitarre ein zurück, dann verwäscht der Sound nicht so.

– Versuche die Gitarre noch exakter zu doppeln

– Den Gesang kann man ebenfalls doppeln und ganz leicht anzerren, dann klingt es nicht so dumpf.

– Dreh beim Gesang die Bässe ein wenig raus und dreh die Mitten ein wenig mehr rein, dann klingt es schärfer.

– Versuch zwischen Mikro und Soundkarte einen Vorverstärker zu schalten. Man kann zur Not auch einen POD, VAMP etc. verwenden. Ideal wär ein Röhren-Preamp mit EQ und Compressor.

Ansonsten klingt das schon mal ganz gut.

Ist schon immer irre…

Immer wenn man gerade meint, man hat es schon echt gut gemacht kommen drölfzig Kritikpunkte 😀
Aber ist ja auch gut so. 😉

Werde mal gucken, was man davon noch so umsetzen kann.
Ich habe mich jetzt auch bei einem Homerecording Workshop angemeldet, bin mal gespannt was der Typ mir da noch alles beibringen kann.

Auf jeden Fall schon mal danke für Deine Kommentare und Mühe 😉

--