Re: METAL HAMMER Forum-Demozone – Bewertet eure Demos

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik METAL HAMMER Forum-Demozone – Bewertet eure Demos Re: METAL HAMMER Forum-Demozone – Bewertet eure Demos

#564661  | PERMALINK

imported_AJW

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 131

DeoUlfDas ist ein Sample von einem Song von uns.


Aufgenommen mit Cubase VST.

Hm, sehr eigenartiger Gitarrensound, wollt ihr den so haben? Klingt jedenfalls total übersteurt und damit meine ich nicht das Gain sonder digital verzerrt, was man unbedingt vermeiden sollte.

– Um ne Slayermäßige Gitarre hinzubekommen, würde icjh das Gain ein wenig zurückfahren, die Gitarre doppeln und ein wenig mehr mitten reindrehen. Benutzt zum Aufnehmen lieber nen POD oder VAMP, da könnt ihr das Gitarrensignal direkt in die Soundkarte fahren und den Sound an Bass und Schlagzeug angleichen.

– Den Bass würde ich anzerren und mehr ins Soundbild integrieren, momentan ist er zu laut.

– Das Schlagzeug klingt ziemlich komprimiert. Nicht ganz soviel Kompression und achtet darauf, daß ihr die Drums nicht zu sehr abdämpft, sonst klingts zu tot.

– Gesang könnte auch ein bißchen Gain vertragen und in den Bässen weniger. Probiert mal das Mikro über ne Vorstufe (PO, VAMP) zu fahren und ganz ganz leicht anzerren.

– Welche Abhöre benutzt ihr? Klingt als hättet ihr HIFI-Boxen benutzt…

Weiterprobieren, das wird schon… :mrgit:

--