Re: Basisbibliothek Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Death Metal Re: Basisbibliothek Death Metal

#5716189  | PERMALINK

Hellhannes

Registriert seit: 02.11.2011

Beiträge: 75

ClementeSorry für off topic, aber das ist doch wohl mal Quatsch. Einige der m.M.n. wichtigsten Alben im BM sind nach 1990 erschienen. Und mit der Behauptung entzieht er auch einem Großteil der eigenen Musik die Existenzberechtigung.

Das nicht. Er meinte nur, dass der BM in den 80ern schon in allen möglichen Varianten da war, und die Jungs danach nur drei Dinge neu eingeführt haben: Kirchenabfackeln, Heidentum und Rassistengeschwurbel. Und da kann man schon mal fragen, ob das BM ist.

Sauviele geile BM-Platten sind nach 1990 erschienen. Das bestreitet wohl keiner, der diese Musik mag.
Es war wohl auch ein trotziger Gegenpol gegen Leute, die alles vor Euros Tod 93 nicht für richtigen BM halten. Und das ist wohl Quatsch. Schließlich war im Zuge von Darkthrones „A Blaze…“ ja nicht umsonst von der zweiten Welle des BM die Rede.
Da muss es nolens volens wohl vorher schon eine erste gegeben haben.

--

Cult has summoned Twisted sound www.myspace.com/infernalnoisemagazine