Re: Hamburg

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Hamburg Re: Hamburg

#576991  | PERMALINK

Necrofiend

Registriert seit: 17.12.2004

Beiträge: 27,709

Das hier klingt genauso toll wie Konzert (und ist ja fast eins):

120 DEZIBEL STUMMFILMKINO
„Häxan“
(Schweden/Dänemark, 1922, Regie: Benjamin Christensen, Stummfilm, s/w)
Livevertonung vom GITARRENORCHESTER GILBERT COUCHÉ
„Häxan“ ist einer der ersten „Dokumentarfilme“ mit Spielfilmelementen (eher umgekehrt), der in unglaublichen, der Zeit weit vorausgeeilten Bildern den Aberglauben an Zauberei und Hexen und deren angebliche Machenschaften im Mittelalter, die „wahren“ Hintergründe und die Sicht aus der Perspektive der frühen 1920er Jahre darauf zeigt.
Eher ein Exploitationfilm mit Horrorelementen, tollen Spezialeffekten und satanistischer Freizügigkeit (die in mehreren Ländern der Zensur zum Opfer fiel) ist der Film aber auch ein Beispiel für die Erklärungsversuche und Heilmethoden psychischer Erkrankungen, die zur Entstehungszeit des Films unhinterfragt vorgenommen wurden.

Das Hamburger GITARRENORCHESTER GILBERT COUCHÉ wird den Film mit atmosphärischen Gruselgitarren stimmungsvoll mit Musik unterlegen.

Es darf geraucht werden.

Open: 21:00 Start: 21:30 (pünktlich!)

Link:
www.gitarrenorchester.org

Open: 21:00 | Start: 21:30

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores